Die Lernverlaufsdiagnostik quop bietet wichtige diagnostische Informationen als Grundlage für
weitere Förderentscheidungen. Wirksame und evidenzbasierte Förderung zum Lesen basiert häufig
auf kooperativen Methoden. Je nach Fördermethode arbeiten die Kinder dabei entweder in leistungshomogenen oder leistungsheterogenen Zweiergruppen. Eine neue Funktion unterstützt Sie nun bei der Einteilung der Kinder.
Bitte beachten Sie, dass für die 1.Klasse keine Lesetandems gebildet werden können.
Gehen Sie dafür folgedermaßen vor:
1. Aktivieren Sie im Lehrkräftemenü die Hinweise.
2. Wählen Sie die Klassenliste
2. Wählen Sie nun, je danach was Sie wünschen, entweder
leistungshomogene Zweiergruppen
leistungsheterogene Zweiergruppen
Sobald Sie eines dieser Symbole auswählen, macht quop Ihnen anhand der Lernverlaufsdaten einen Vorschlag, wie die Kinder eingeteilt werden können. Über die Druckfunktion können Sie diese Gruppen
auch ausdrucken.
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